Historie

Am 9. Mai 1936 war es endlich soweit. Konditormeister Gustav Gauß und seine Ehefrau eröffneten auf dem Brettener Marktplatz ein Café. Doch schon drei Jahre später musste das Geschäft bedingt durch den Krieg schließen.

Nach Kriegsende und anschließender Besatzung renovierte Gustav Gauß sein Café und eröffnete es 1946 zum 2. Mal. Bis 1972 hielt er die Zügel in der Hand und übergab dann das Geschäft in die Hände von Sohn Norbert und dessen Frau Karola, welche mit großem Fleiß und viel Geschick das Geschäft leiteten und es zu dem machten was es heute ist, ein modernes Café-/ Konditorei-Fachgeschäft.

Im Januar 2006 übernahm Konditormeister Milko Gauß nunmehr in dritter Generation den Betrieb. Unter dem Namen Melanchthoncafé ist es bis weit über die Grenzen Brettens hinaus bekannt für Qualität, Produktvielfalt und freundlichen, guten Service.